LAUFZiel Aschaffenburg
 
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Die Ziele unseres Vereins sind nachhaltiger und gesundheitsorientierter Ausdauersport.

 
 Tempotraining am 23.02.2017

Laufen mit Gegenwind
im heutigen GA2 Training hatten wir einen zusätzlichen Trainingspartner. Das Sturmtief machte sich langsam bemerkbar und stemmte sich mit kleinen bis mittleren Gegenwind unserem gewohntem Lauftempo entgegen.
so habe wir kurzerhand die Trainingsgestaltung verändert und sind nur 3 mal 2 km im Tempo von 5:00 Min/km gelaufen
danach war Treffen mit allen Vereinmitgliedern im SSKC bei Weizenbier, Salat und/oder Pizza angesagt
 Gymnastik am 21.02.2017

Gymnastiktraining im Faschingszug
Leider standen unser Faschingsprinzenpaar aus Seligenstadt nicht zur Verfügung und so bauten sich die LAUFZielers ihren eigenen Faschingswagen, bevor es in die aktive Gymnastik ging.
Zu Beginn hatte jeder sein Übungsprogramm welches aus Dehn- und Mobilisationsübungen bestand. Danach ging es etwas in die aktive Bewegungsgymnastik die kompletten Körpereinsatz forderte und zusätzlich die Koordination forderte.
Nach etwas Dehnung ging es in den wohl verdienten Feierabend
 Lauftraining am 12.02.2017

Verrückte 17 Kilometer für ein Stück Kuchen
Manchmal ist man schon etwas mehr wie verrückt. Am Mittagstisch sitzend blickte mich meine Frau an sagte, kannst Du Dich noch an die großen Stückchen Kuchen am Schluchsee erinnern? Klar logisch : groß - lecker - super gut.
Das Ergebnis war : Tasche und Hund packen, ins Auto und kurz entschlossen nach Schluchsee zum Standkaffee Ambiente. Nach 2 leckeren Stückchen Kuchen mit einem Kaffe gab es als Belohnung noch eine Schluchseerunde über 17 Kilometer
Bei einem Rothaus Zäpfle liesen wir den Abend ausklingen
 Lauftraining am 11.02.2017

Lang und locker
Erfreulich war die Teilnahme am Samstaglauftraining. Die Gruppe traf sich um 14:oo uhr bei LAUFFieber und es ging am Main entlang - Möbel-Kempf - Ringheim Flugplatz über knapp 19 km.
Das Tempo war mit 6:30 min/km exakt richtig und die Herzfrequenz zeigte 15 Hf/Min an.
Genau das richtige Lauftempo um im Fettstoffwechsel zu arbeiten.
 Tempotraining am 09.02.2017

Donnerstag ist GA2-Tag
GA2 heißt, daß wir vom LAUFZiel, bekannt durch langsame Läufe, etwas schneller unterwegs sind. In den letzen Wochen haben wir mit kurzen Strecken angefangen und diese langsam in der Länge und Anzahl erhöht.
Diesmal standen 3 mal 3 km und 1 mal 2 km auf dem Plan. Gelaufen wurde in verschiedenen Gruppen und dem Leistungsvermögen angepasst.
Unbenanntes Dokument
LAUFZiel-New's


LAUFZiel Erfolg 2016/2017